Julian Rohwer

Kreisvorsitzender

Mir ist sehr daran gelegen, mit der Jungen Union eine junge, pragmatische und konstruktive Stimme zu sein, die auch konservative Akzente setzt und zugleich um die politische Mitte bemüht ist. Die Vermittlung eines modernen Verständnisses von Konservatismus stellt für mich hierbei ein übergeordnetes Ziel dar. Häufig fälschlicherweise mit statischen Traditionalisten und rückwärtsgerichteten Reaktionären verwechselt, bedeutet Konservativsein eine Haltung zum Wandel. Ein Wandel mit Maß und Mitte, nicht Knall auf Fall. Niemals rechthaberisch, sondern stets mit Augenmaß und gut vorbereiteten Argumenten.

Luisa Schiffner

Stellv. Vorsitzende

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ich hier die Themen einbringen kann, die uns als junge Generation vor Ort besonders am Herzen liegen. Dabei gestalte ich Ideen gemeinsam mit anderen jungen Menschen, die mittlerweile zu Freunden geworden sind.

E-Mail:   luisaschiffner@gmx.de

Sören Kann

Stellv. Vorsitzender

„Vor Ort gestalten“ war mein Weg in die JU. Wer sich für Kommunalpolitik interessiert und mit anderen jungen Menschen etwas in seiner Gemeinde bewegen will, der ist bei der JU genau richtig.

E-Mail:   soeren@kannscharnebeck.de

Torben Graf

Veranstaltungsorganisator

Die Demokratie lebt von der aktiven Teilnahme seiner Bürgerinnen und Bürger, weshalb es mir ein Anliegen ist, für meine Überzeugungen einzustehen und Verantwortung für unsere Gesellschaft zu übernehmen. Das Engagement in der JU bietet die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten auszutauschen, politische Vorhaben umzusetzen und somit zahlreiche Erfahrungen in der aktiven Politik zu sammeln.

Leander Zeletzki

Öffentlichkeitsarbeit & Digitale Kommunikation

„Ich engagiere mich in der Jungen Union Deutschlands, weil sie modern ist, mit frischen Ideen und Vorschlägen für die Zukunft. Unter dem Stichwort #MitmachJU ist jeder gefragt, ob von Stadt oder Land, Ost oder West, Nord oder Süd, Arm oder Reich. Jeder hat die Möglichkeit seine Ideen einzubringen, um seine Heimatregion, um Deutschland und um Europa weiterhin als lebenswert zu gestalten. Dazu steht sie mit einem starken bürgerlichen Konservatismus in der Mitte der Gesellschaft und bleibt, im Gegensatz zu anderen, auf dem Boden der Tatsachen, um auch tatsächlich was bewegen zu können. Darum JU!

Tim Reusch

(Neu-)Mitgliedermanagement

Felix Georg Edler

Kreisschatzmeister

Ich bin in die Junge Union eingetreten, um die Zukunft unseres Landes mitgestalten zu können.